APPARATSCHIK spielt FRIDA GOLD Song

arte TV Sendung “Durch die Nacht mit …Frida Gold” und APPARATSCHIK ;-)

Am 20. Februar wurden wir angefragt, ob wir nicht Lust und Zeit hätten in der Nacht des 22. Februar, im Rahmen einer arte-TV Produktion für die Sendung “Durch die Nacht mit…” mitzuwirken. Immer offen für ungewöhnlich Projekte haben wir natürlich zugesagt.
In dieser Sendung treffen prominente Kulturschaffende aufeinander und verbringen den Abend miteinander. In der geplanten Sendung trifft Alina Süggeler – Sängerin der Warner Music Elektro-Pop-Band “Frida Gold” – während einer Tour mit Palina Rojinski durch das nächtliche Berlin, unter anderem auf APPARATSCHIK. Zu diesem Treffen sollte APPARATSCHIK den aktuellen Hit “Wovon sollen wir träumen?” der Hattinger Band spielen. So weit klang alles recht gut und alle hatten den Eindruck, dass es durchaus lustig werden könnte. Alledings hat uns niemand gewarnt, dass am geplanten Drehort – dem russischen Imbiss “Rossia” direkt am S-Bahnhof Berlin-Charlottenburg – in der kalten Jahreszeit selbst im Innenraum Temperaturen vorherrschen wie man sie sonst allenfalls in der Arktis erwarten würde.
Wir haben es zwar alle knapp überlebt, aber sicher hat jeder Musiker bei der Textzeile “…wann hört das auf, wann kommen wir hier raus!” nur daran gedacht diesen eiskalten Drehort schnellstmöglich wieder verlassen zu dürfen.
Einige Eindrücke des Tages habe ich hier auf Video gebannt. Von den Proben des Frida Gold Songs “Wovon sollen wir träumen?” bis zur Präsentation desselben am Drehort. Alina und Palina waren allerdings längst schon wieder unterwegs als die arte-Filmcrew noch einige Aufnahmen mit APPARATSCHIK machte, welche ich mitfilmen konnte.
Als vorraussichtlicher Sendetermin für die arte-Sendung “Durch die Nacht mit…Frida Gold” wurde mir vom Produktionsleiter vor Ort der 05. Mai genannt. Die Sendung läuft, wie erwähnt, auf arte und zeitlich eher am späten Abend bis in der Nacht.

…die Produzenten im Netz: http://www.avantimedia.de/

…das Doku-Format bei arte TV: http://www.arte.tv/de/durch-die-nacht-mit/6633644.html

Mehr zur deutsch-russischen Tanzband APPARATSCHIK aus Berlin unter:

http://www.apparatschik.com/

Songtitel: “Wovon sollen wir träumen?” (Original von Frida Gold)”

APPARATSCHIK · Musiker:

Oljég Matrosov – lead-vocals, balalaika
Mischa Bajanschik – accordion (Bajan), backvocals
Pasha Basgitarist – bass-balalaika, backvocals
Fedia Filipovich – percussion, drums

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>